Dienstag, 26. Mai 2020

Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland von Jens van Rooij

Erscheinungsdatum: 06.05.2020    
Verlag:
Travel House Media    
ISBN:
9783834232588     ebook     
Meine Bewertung:
4 von 5 Punkten 
Der Traum vom Reisen ist gerade etwas weiter entfernt als sonst. Aber wie toll ist dieses Buch, das gerade jetzt Deutschland von einer anderen, überraschend spannenden Seite zeigt.


Reisen, Träumen, dem Alltag entfliehen. Wer würde nicht gern die ganze Welt bereisen. Ob es nun aktuell wegen Corona-Beschränkungen oder zeitlichen Möglichkeiten scheitert, dieses Reisebuch bietet wundervolle Alternativen. Wunderschöne Fotografien aus aller Welt wecken die Reiselust.

Das tolle daran ist, man muss gar nicht so weit reisen, um beeindruckende Ziele zu finden. Funkelnde Sterne am Himmel findet man nicht nur in Utah, sondern auch in der Rhön. Es muss nicht der Zhangjiajie Nationalpark in China sein, denn die Sächsische Schweiz kann ebenso begeistern.

Mir hat diese witzige Idee der Weltreiseziele in Bildern verglichen mit einheimischen Zielen sehr gefallen. Gespickt mit interessanten Informationen, Unterkünften, Restaurant und Ausflugstipps findet sicherlich jeder sein naheliegendes Welttraumziel.

Einen Punkt habe ich abgezogen, weil mir die empfohlenen Unterkünfte nicht so richtig gefallen wollten, da hätte ich mir mehr ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten gewünscht. Aber das ist schließlich Geschmackssache.

Ich habe mir viele Ziele herausgesucht und freue mich auf überraschende Entdeckungen ganz in meiner Nähe. Eine absolut empfehlenswerte Reiselektüre.


  #Hiergeblieben #NetGalleyDE #NetGalleyDEChallenge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen