Donnerstag, 9. April 2020

Männer sind auch nur Menschen von Nicole Staudinger


    Erscheinungsdatum: 02.03.2020    
    Verlag:
Knauer Taschenbuch     ISBN: 9783426789711                Flexibler Einband: 224 Seiten    
    Meine Bewertung:
2 von 5 Punkten 
    Schlagfertigkeit erlernen leicht gemacht
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Schlagfertigkeit gegenüber Männer wurde versprochen, gelesen habe ich über Frauenerlebnisse in der Arbeitswelt. Die Autorin Nicole Staudinger plaudert locker über eigene Erlebnisse, Erfahrungen im Bekanntenkreis und über Frauen, denen sie in ihren Coaching-Seminaren begegnet. Viel zu kurz und leider auch ein wenig zu klischeehaft kommen tatsächlich die Männer in diesem Buch vor. Viel Neues habeicole Staudinger plaudert locker über eigene Erlebnisse, Erfahrungen im Bekanntenkreis und über Frauen, denen sie in ihren Coaching-Seminaren begegnet. Viel zu kurz und leider auch ein wenig zu klischeehaft kommen tatsächlich die Männer in diesem Buch vor. Viel Neues habe ich nicht erfahren und leider überhaupt nichts, was mir in Sach ich nicht erfahren und leider überhaupt nichts, was mir in Sachen Schlagfertigkeit helfen würde. Lediglich eine Episode vermittelt einen Eindruck, wie man mit einer Horde Männer während eines Vortrags fertig wird.

Der Schreibstil ist sehr locker und gleicht eher einer Plauderstunde im Rahmen eines Kaffekränzchens. Dabei kommt es häufig vor, dass sich die Autorin absichtlich vergaloppiert und vom Thema abweicht. Als Stilmittel unterhaltsam, doch fehlt dem Buch damit der rote Faden, dem man folgen kann. Sicherlich ist es auch Geschmackssache, ob man mit Ladies angesprochen werden möchte. Etwas mehr Tiefgang und Detailinformationen hätten dem Buch gutgetan. Gar nicht gefallen haben mir die Hinweise auf weitere Bücher der Autorin. Wenn mir dieses Buch gut gefallen hätte, wäre ich allein auf die Idee gekommen, nach weiteren Titeln der Autorin zu suchen, da muss ich nicht ständig während des Lesens darauf gestossen werden. Allein der Tipp, dass Frauen mehr networking betreiben und sich nicht gegenseitig im Alltag behindern sollten hat mir gut gefallen. Ich bin sicherlich mit den falschen Erwartungen an den Lesestoff herangegangen.

Für Leserinnen, die einfach mal abschalten und Kurzweile suchen, genau das richtige Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen